Über mich

Mein Hintergrund und meine Arbeitsweise

Hallo, ich bin Thea Pfeiffer

Als Veränderungs-Coach begleite ich Dich bei Deinem Anliegen, damit Du Deinem Leben eine positive Wendung geben kannst.
Sei es in Phasen der beruflichen oder persönlichen Neuorientierung oder auch auf Deinem Weg raus aus hinderlichen oder belastenden Verhaltensmustern hin zu mehr Selbstliebe, Erfüllung und Lebensfreude.

Coach

Als Coach sehe ich mich als Impulsgeberin & Wegbegleiterin.
Ich arbeite gerne mit Methoden, bei denen meine Coachees mal aus dem rationalen Denken rauskommen und im geschützten Raum neue Erfahrungen machen können.

Optimistin

Ich glaube, das jeder von uns sein Leben positiv verändern kann – weil ich es selbst erlebt habe: Raus aus Unzufriedenheit, Perfektionismus und Überforderung, rein in ein Leben aus vollstem Herzen!

Entdeckerin

Ich entdecke und erkunde gern – seien es die Stärken, Werte und Potentiale meiner Klient:innen oder die Welt um mich herum.
Ich bin vielseitig interessiert und habe Spaß daran, immer wieder Neues auszuprobieren und zu lernen.

Unternehmerin

Ich unternehme gerne Dinge – außerdem bin ich selbständig seit 2015, erst als ganzheitliche Image- und Stilberaterin, seit 2021 als psychologische Beraterin und Coach.
Darum arbeite ich auch gerne mit anderen Selbständigen und solchen, die es werden wollen.

Mein Selbstverständnis als Coach


Ich begleite die, die ein Leben aus vollstem Herzen führen möchten auf ihrem Weg zu mehr Lebensfreude und Erfüllung.
Denn ich glaube, dass in jedem Menschen das Potential steckt, ein sinnerfülltes, glückliches Leben zu führen und erfolgreich zu sein.

Als Menschen haben wir jedoch manchmal blinde Flecken, eingeschliffene alte Verhaltensmuster oder innere Blockaden und Ängste, die uns davon abhalten genau hinzuschauen und dann die richtigen Schritte zu machen, um letztendlich unsere Ziele zu erreichen und ein zufriedenes, erfülltes Leben zu leben.

Manchmal kommt es auch vor, dass wir uns selbst im Laufe der Zeit verändert haben oder unser Leben sich durch einen Umbruch oder eine Krise verändert hat und wir nun nicht mehr genau wissen, wo wir eigentlich hinwollen. Wir (er)kennen uns nicht mehr so gut und müssen erst wieder herausfinden, wie wir unsere Zukunft gestalten wollen.

In unserem Leben an Punkte zu kommen, wo wir uns selbst im Weg stehen oder allein nicht weiterwissen, das ist ganz normal und menschlich – ich habe das in der Vergangenheit selbst auch schon erlebt.
Das Schöne ist: es muss nicht so bleiben! Wir haben immer wieder Möglichkeiten, einen Kurswechsel vorzunehmen und unser Leben anders zu gestalten.

Hier komme ich als Coach ins Spiel: Wenn Du Lust auf persönliche Entwicklung und Veränderung hast oder Dich fühlst, als würdest Du Dir selbst im Weg stehen oder bei einem Thema nicht vorwärts kommen, unterstütze ich Dich mit verschiedenen Coaching-Tools dabei, Deine Perspektive zu wechseln, Deine Stärken und Werte neu zu entdecken und hilfreiche Ideen die in Dir schlummern ins Bewusstsein zu holen. Ich begleite Dich dabei, Deine Ziele zu erreichen, Lösungen zu finden und unterstütze Dich in Veränderungsprozessen.

Als Coach arbeite ich auf Augenhöhe mit meinen Klient*innen. Du bist Expert*in für Dich selbst und Dein Leben.
Von mir bekommst Du die passenden Fragen oder Impulse, um Dich weiterzuentwickeln. Du lernst, Deine persönlichen Ressourcen für Dich einzusetzen und zu nutzen. Damit Du erfolgreich Deine persönlichen oder beruflichen Ziele erreichen, neue Lebensfreude gewinnen und Dein Leben noch stärker positiv gestalten kannst.

Wertschätzung, Offenheit, Authentizität und Humor sind mir für eine gute Zusammenarbeit im Coaching wichtig.

Als Mitglied des Deutschen Fachverband Coaching (DFC) orientiere ich mich an dessen ethischen Richtlinien und arbeite mit anerkannten, wissenschaftlich fundierten psychologischen Methoden. Um meine Klient*innen bestmöglich zu unterstützen, bilde ich mich im Bereich Coaching jedes Jahr weiter.

Bild zeigt Thea Pfeiffer bei der Arbeit am Computer
Bild zeigt Thea Pfeiffer bei der Arbeit am Computer

Qualifikationen & Fortbildungen

2024:
– Fortbildung Schema-Coaching 1, basierend auf der Schema-Therapie von Jeffrey Young (Dr.Migge-Seminare)

2023:
– Fortbildungen Hypnose 5&6 – Abschluss Hypnose-Master Coaching (Dr.Migge-Seminare)
– Fortbildung Hypnose 4 – Abschluss als Hypno-Coach (Dr.Migge-Seminare)
– Fortbildung Psychodrama-Methoden 2 / Systemische Aufstellungsarbeit (Dr.Migge-Seminare)

2022:
– Fortbildungen Hypno-Coaching und Hypnose 1,2 und 3 (Dr.Migge)
– Fortbildung Psychodrama-Methoden 1/ Systemische Aufstellungsarbeit (Dr.Migge)
– Projektleitung als Coach bei einer berufliche Reha-Maßnahme in Teilzeit bei BBQ Bildung und Berufliche Qualifizierung gGmbH

2021:
– Arbeit als Projektleitung als Coach bei einer berufliche Reha-Maßnahme in Teilzeit bei BBQ Bildung und Berufliche Qualifizierung gGmbH
– Beitritt zum DFC
– Fortbildung Kognitive Methoden, Arbeit mit Glaubenssätzen (Dr. Migge)
– Fortbildung Lösungsorientiertes Coaching (Dr. Migge)

2020:
– Ausbildung zur Psychologischen Beraterin / systemisch-integrativen Personal- & Business-Coach
(ils Hamburg in Kooperation mit Dr.Migge Seminare / Weiterbildungsinstitut Westfalen-Lippe)

2017:
– Weiterbildung Zertifikat „Integrative Typstylistin“ (Imago Berlin)

2016:
– Weiterbildung Zertifikat „Integrative Farbstylistin“ (Imago Berlin)

2015:
– Beginn Selbständigkeit als Stil- und Imageberaterin
– Ausbildung zur Farb- & Stilberaterin (ils Hamburg)

Mein Weg

Coach bin ich mit vollstem Herzen und aus Überzeugung.
Mit Anfang 30 war ich an einem Tiefpunkt in meinem Leben. Nach einem Burnout gepaart mit Depression und mit mehr als 30 kg Übergewicht, die ich zugelegt hatte, war ich unglücklich und unzufrieden.
Mir war klar, so konnte es nicht weitergehen. Schritt für Schritt begann ich, mein Leben zum Besseren zu verändern – der erste Schritt war, mir gute psychologische Unterstützung zu suchen.

Im Anschluss orientierte ich mich beruflich neu und machte mich mit ganzheitlicher Stil- und Imageberatung selbständig.
Währenddessen las und lernte ich viel über Selbstfürsorge, positive Psychologie und Veränderungsarbeit. Ich nahm als Teilnehmerin an Coachings und Kursen teil und merkte, wie ich mich Schritt für Schritt veränderte.

Ich arbeitete an meiner inneren Einstellung, konnte alte Verhaltensmuster und Blockaden lösen und entwickelte neue Energie, um mein Leben positiv zu gestalten.

Nicht nur innerlich war die Veränderung zu spüren, auch äußerlich. Mit neuer Kraft und Motivation nahm ich auf ein gesundes Gewicht ab und begann, mich mehr um meine Fitness und Gesundheit zu kümmern.

2019 begann ich mit meiner Ausbildung zur psychologischen Beraterin/Personal Coach und Business Coach , denn ich wollte meine Erfahrung, dass man sein Leben zum Besseren verändern kann, auch anderen Menschen weitergeben.

Seit dem Abschluss meiner Ausbildung bin ich als Coach tätig. Anfangs habe ich noch in Teilzeit als Projektleiterin und Coach in einer beruflichen Reha-Maßnahme für einen privaten Bildungsträger gearbeitet. Seit Herbst 2022 bin ich wieder komplett in die Selbständigkeit als Coach gegangen.

Ich glaube, dass jeder von uns sein Leben positiv verändern kann. Wenn Du dabei Unterstützung brauchst, bin ich gerne für Dich da.

Lass uns ins Gespräch kommen.

Vorgespräche sind bei mir immer kostenlos und unverbindlich – zum gegenseitigen Kennenlernen. Schick mir gern einfach eine Kontaktanfrage und wir machen einen Termin dafür aus. Telefonisch oder über Zoom, je nachdem, was für Dich passt.

4 + 11 =

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner