Über mich

Persönliches & Qualifikationen

Hallo, ich bin Thea Pfeiffer

rAls Veränderungs-Coach begleite ich Dich bei Deinem Anliegen, damit Du Deinem Leben eine positive Wendung geben kannst.
Sei es in Phasen der beruflichen oder persönlichen Neuorientierung oder auf Deinem Weg raus aus hinderlichen oder belastenden Verhaltensmustern hin zu mehr Selbstliebe, Erfüllung und Lebensfreude.

Meinen Klient*innen stehe ich als Impulsgeberin & Wegbegleiterin zur Seite. Besonders gerne arbeite ich mit einem ganzheitlichen Methodenmix, bei denen meine Coachees in einer vertrauensvollen Atmosphäre mal aus dem Grübeln rauskommen dürfen, um mit Entdeckerfreude neue Wege für sich zu finden.

Ich glaube, dass wir jederzeit unserem Leben eine neue Richtung geben können – auch, wenn wir manchmal das Gefühl haben festzustecken.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie herausfordernd so etwas sein kann. Ich hatte mit Anfang 30 einen Burnout, sehr starkes Übergewicht und war unzufrieden mit mir und meinem Leben.
Daraufhin habe ich ganz viel ungekrempelt – ich habe mich beruflich komplett neu orientiert und mich selbständig gemacht, begann mich um meine Gesundheit und Fitness zu kümmern und das Wichtigste:
Ich arbeitete an meiner inneren Einstellung, konnte alte Verhaltensweisen und Blockaden lösen und entwickelte dadurch neue Energie, um mein Leben positiv zu gestalten.

Ende 2019 begann ich mit meiner Ausbildung zur psychologischen Beraterin, denn ich wollte meine Erfahrung, dass man sein Leben zum Besseren verändern kann, auch anderen weitergeben.
Seit meinem Abschluss arbeite ich als Coach und habe meine Erfüllung gefunden. Denn es macht mir unglaublich viel Freude, Menschen in Veränderungsprozessen bei ihrer persönlichen Entwicklung und ihrem Wachstum zu begleiten.

Wenn Du dabei Unterstützung brauchst, bin ich gerne für Dich da.

 

Meine Werte als Coach

Vertrauen

Du darfst Dich bei mir öffnen – in dem Rahmen, wie es Dir gut tut. Damit Du das kannst, behandle ich Dein Anliegen natürlich mit Verschwiegenenheit. Außerdem arbeite ich mit anerkannten psychologischen Methoden und als Mitglied des Deutschen Fachverband Coaching orientiere ich mich an dessen ethischen Richtlinien.

Wertschätzung

Als Coach begegne ich Dir wertschätzend, mit Wohlwollen und Respekt. Ich gebe Dir keine Ratschläge, wie Du zu leben hast, denn Du führst ja ein anderes Leben, als ich es tue. Du darfst so sein wie Du bist und Deine Gedanken und Gefühle dürfen in unserer Zusammenarbeit ihren Raum haben – ohne Bewertung.

Wachstum

Ich unterstütze Dich in Deiner Entwicklung, begleite Dich bei der Entfaltung Deiner Potentiale und ermuntere Dich, Verantwortung für Dein Handeln zu übernehmen und an Deinen Zielen dranzubleiben. Aber ich begleite Dich auch beim Abbauen von Blockaden und dem Überwinden von Hindernissen.
Damit Du ein Leben nach Deinen Wünschen führen kannst.

FREUDE

Persönlichkeitsentwicklung darf auch Spaß machen. Mit Entdeckerfreude machen wir uns gemeinsam auf die Reise in Deine Gedanken- und Gefühlswelt und erforschen,  was es dort zu finden gibt.
Und wir feiern gemeinsam jedes überwundene Hindernis und Deine kleinen und großen Erfolge auf dem Weg zu Deiner Zielerreichung.

Als Mitglied im Deutschen Fachverband Coaching (DFC) arbeite ich nach dessen Ethik-Leitsätzen, verpflichte mich zu regelmäßiger Weiterbildung und nehme teil an kollegialer Beratung und Supervision.

Ausbildungen und Zertifikate:

Personal- und Business-Coach
ils Hamburg / Dr. Migge Seminare
Anderthalb Jahre Ausbildung mit Praxisteilen zur psychologischen Beraterin / systemisch-integrativen Coach

Hypnose Master Coaching /Deep Inside Coach
Dr.Migge Seminare 
Sechsteilige Fortbildung in Imaginationsarbeit und Hypnose nach Milton H. Erickson, Dave Elman, Calvin Banyan, Roy Hunter u.a.

Weitere Fortbildungen:

Schema-Coaching Teil 1
Dr.Migge Seminare
Laufende Fortbildung, basierend auf der Schema-Therapie von Jeffrey Young

Aufstellungs- und Aktionsmethoden im Coaching Teil 1 & 2
Dr.Migge Seminare
Laufende Fortbildung in Psychodrama-Methoden und systemischer Aufstellungsarbeit nach Jakob L. Moreno

Kognitive Methoden
Dr. Migge Seminare
Fortbildung in der Kognitionsarbeit (Arbeit mit Glaubenssätzen, CORE-Beliefs, Biographiearbeit etc.)

Lösungsorientiertes Coaching
Dr. Migge Seminare
Fortbildung im Bereich Business Coaching

 

Du willst noch mehr über mich wissen?

  • Ursprünglich habe ich mal Ur-und Frühgeschichte und Mittelalterliche Archäologie studiert – jetzt unterstütze ich Menschen, ihre Psyche zu erforschen und ihre inneren Ressourcen zu entdecken
  • Ich habe eine Gesangsausbildung und verdiene nebenberuflich als Sängerin Geld – schon seit meiner Abizeit
  • Nach vielen Jahren mit dem Glaubenssatz „Ich bin unsportlich“ habe ich mit 44 Jahren ein Training für mich entdeckt, was mich begeistert und was mir sehr viel Spaß macht: Luftakrobatik
  • Ich tauche gerne in fantastische Welten ein
  • Kaffee trinke ich nur extrem selten – Tee dafür umso lieber

Wenn Du mich persönlich kennenlernen möchtest, mehr über mich erfahren oder gerne mit mir arbeiten willst, dann schicke mir gerne eine Nachricht über mein Kontaktformular. Ich freue mich auf unser Kennenlernen.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner